Häufige Fragen

Bestellung

Kann ich mehr als ein Produkt mieten?

Du kannst so viel Ausrüstung mieten, wie du für dein Outdoor-Abenteuer benötigst. Wenn du Ausrüstung für zwei verschiedene Zeiträume mieten möchtest, schließe bitte zwei separate Bestellungen ab.

Kann ich die Mietdauer verlängern?

Aktuell ist es nicht möglich, die Mietdauer während oder vor der Miete zu verlängern.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst deine Bestellung bis sieben Werktage vor Mietbeginn kostenfrei stornieren zu. Bei weniger als sieben Tagen vor Beginn der vertraglichen Mietdauer, werden dir 50 % der Miete, bei weniger als zwei Tagen die volle Miete berechnet

Wie werden die Mietpreise berechnet?

Du zahlst bei uns ab 3 Tagen den Standardmietpreis. Solltest du nur einen oder zwei Tage mieten zahlst du bei uns einen leicht erhöhten Standardmietpreis. Hier ein Beispiel:

Rucksack XYZ:

Mietpreis für eine Mietdauer von einem Tag: 9 € Gesamtmietpreis: 9 €

Mietpreis für eine Mietdauer von zwei Tagen: 8 € Gesamtmietpreis: 16 €

Mietpreis für eine Mietdauer ab drei Tagen: 7 € Gesamtmietpreis: 21 €

Versand

Wie erhalte ich meine Ausrüstung?

Deine Ausrüstung wird dir unkompliziert und umweltfreundlich per DHL GoGreen bis spätestens 1 Werktag vor deinem Mietbeginn geliefert.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Für den Rückversand packst du deine Ausrüstung, im trockenen und ordentlichen Zustand, zurück in den Lieferkarton. Der Rücksendeschein liegt deiner Lieferung bei. Damit kannst du deine Retoure kostenlos bei allen DHL Annahmestellen abgeben.

Bis wann muss ich meine Ausrüstung zurückgeben?

Ab Mietende hast du einen (1) Tag Zeit deine Ausrüstung kostenfrei bei einer DHL-Annahmestelle abzugeben. Sollte der Tag auf einen Sonn - oder Feiertag fallen, zählt der nächste Tag. Wir bitten dich diese Zeit einzuhalten, damit auch andere Ihre Ausrüstung pünktlich erhalten.

Wie werden die Mehrweg Pakete zurückgeschickt?

Wenn ihr eurer Bestellung zurücksenden möchtet, verschließt die Box oder Tasche bitte zusätzlich mit dem beigelegten Siegel oder Plombe und klebt das beigelegt Retouren-Etikett auf.

Und dann geht's einfach zur Paketabgabestelle!

Ist Mehrweg-Versand wirklich nachhaltig?

Die meisten Ressourcen werden bei der Herstellung von Verpackungen verbraucht, dabei werden auch die meisten CO2-Emissionen ausgestoßen. Ein Produkt oder eine Verpackung möglichst lange zu nutzen hat einen positiven Impact auf die Umwelt. Die hey circle Taschen und Boxen sind auf 50 Umläufe ausgelegt. Sobald wir die Box 10 Mal verwendet haben, ist sie CO2-vorteilhaft.

Reinigung und Schäden

Wird die die Ausrüstung zwischen zwei Mieten gereinigt?

Selbstverständlich. Alle unsere Produkte werden nach jedem Mietvorgang gründlich gereinigt und desinfiziert.

Muss ich die Ausrüstung reinigen?

Nein. Wir bitten dich aber trotzdem unsere Ausrüstung im trockenen und ordentlichen Zustand zurückzusenden. Möchtest du die Ausrüstung während deiner Miete reinigen achte bitte auf die Pflegehinweise.

Was passiert bei Schäden?

Unfälle passieren und unsere Ausrüstung ist für den Gebrauch bereit. Falls es während der Mietzeit zu einem offensichtlichen Schaden gekommen ist, wende dich bitte sofort an unseren Kundenservice.

Kaufoption

Kann ich meine gemietete Ausrüstung auch abkaufen?

Ja, während der Mietdauer hast du jederzeit die Möglichkeit, deine gemietete Ausrüstung – ob komplett oder nur teilweise – ganz unkompliziert abzukaufen.

Wird mein bereits gezahlter Mietpreis angerechnet?

Ja, dein Mietpreis wird berücksichtigt.

Wie setzt sich der Angebotspreis zusammen?

Der Angebotspreis setzt sich daraus zusammen wie häufig der Artikel in der Vermietung war und in welchem Zustand er sich aktuell befindet.

Außerdem rechnen wir deine bereits gezahlte Miete mit ein.

Fragen oder Anliegen?

Hast du weitere Fragen oder möchtest du ein Schaden melden? Nutze gern unser Kontaktformular und wir helfen dir gerne!

* Pflichtfelder